SKILL. MENTAL TOUGHNESS. STRATEGY.

In der aktuellen Folge der Sportlupe ist mit Venkatraman Ganesan der Kapitän der deutschen Cricket-Nationalmannschaft zu Gast. Er erklärt seine Sportart, die weltweit hinter Fußball die zweitgrößte der Welt ist. Dabei blickt er auf den aktuellen Stand der deutschen Mannschaft, die WM-Qualifikation und auf seine eigenen Anfänge. Nachdem Venkat gebürtig aus Indien kommt und sich auf Englisch wohler fühlt, ist die heutige Folge auf Englisch.

Venkatraman Ganesan

Kurzinfos

Geburtsdatum: 21.05.1985

Geburtsort: Chennai (Indien)

Batting-Stil: Linkshänder

Verein: Düsseldorf Blackcaps

Größte Erfolge

Kapitän der deutschen Cricket-Nationalmannschaft

2x Man of the Match beim Debüt für Deutschland 2017

Sportlupen-Schnellfeuer

Dein Traumurlaub: Schweiz

Dein bestes selbstgekochtes Gericht: regionales Gericht aus der Heimat

Deine Lieblingsstadt: Zürich (Schweiz)

Dein Buchtipp für die Zuhörerinnen: – 

Dein Lieblingslied: Netrikann – Idhuvum Kadandhu Pogum

Dein Lebensmotto: Trust the process

Dein Wunsch für 2021: Gesundheit und das Ende der Pandemie

 

_

Wenn DU wissen möchtest… 

  • wie Venkat das deutsche Nationalteam sieht,    
  • wie er selbst zum Sport gekommen ist,
  • und wie lange ein traditionelles Cricketmatch dauern kann, dann höre unbedingt in den Podcast!