QUEUE. KREIDE. KUGEL.

Heute ist The Kaiser zu Gast, die Lichtgestalt des deutschen Billards – Ralf Souquet! 

Mit mir spricht er über eine lange Karriere, seine großen Erfolge und das Besondere an der komplexen Sportart Billard. Der World-Games-Sieger, Weltmeister und Europameister berichtet von 10-Stunden-Tagen, vielen Tagen unterwegs in der Welt und treuen Sponsoren.

Ralf Souquet

Kurzinfos

Geburtsdatum: 29.11.1968

Geburtsort: Eschweiler

Verein: BSV Dachau

Größte Erfolge

Sieg World Games Kaohsiung 2009

Weltmeister 9-Ball 1996

Weltmeister 8-Ball 2008

19-facher Einzel-Europameister

6-facher Sieger World Pool Masters

Gewinn US-Open im 9-Ball 2002

3-facher Sieger Derby City Classic 9-Ball

17-facher Teilnehmer Mosconi-Cup

Sportlupen-Schnellfeuer

Dein Traumurlaub: 

Dein bestes selbstgekochtes Gericht: 

Deine Lieblingsstadt: Las Vegas

Dein Buchtipp für die Zuhörerinnen: – 

Dein Lieblingslied: Netrikann – Idhuvum Kadandhu Pogum

Dein Lebensmotto: 

Dein Wunsch für 2022: Gesundheit und, dass sich alle impfen lassen

_

Wenn DU wissen möchtest… 

  • wie der Alltag eines Billard-Kaisers aussieht,     
  • welchen Wermutstropfen sein World-Games-Sieg hatte,
  • und wie er den Faktor Alter beim Billard einschätzt, dann höre unbedingt in den Podcast!